Folge uns:
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
Limoncino Giulietta
Julia Kolb
Cheerstrasse 8
6014 Luzern
info@limoncino-giulietta.ch

Authentica Spezialitätenmesse

February 28, 2018

Vor bereits sieben Jahren haben vier Personen die Authentica als Messe und dann als Verein ins Leben gerufen. Alles begann im Kapuzinerkloster Solothurn.

Kleinproduzenten, die mit Herzblut und Fachwissen ihre oft idealistischen Visionen selbst verwirklichen, bekamen bei der Authentica eine Plattform, um ihre Produkte und Arbeitsweisen einer breiten und interessierten Öffentlichkeit vorzustellen.

Schon seit 2014 nimmt Limoncino Giulietta an den Spezialitätenmessen Authentica teil.

www.authentica.ch

Hotellerie Gastronomie Zeitung

December 19, 2017

Vom Grossmutter Schnaps zum Trendlikör.

"Vor allem der Lorbeerlikör kommt sehr gut an, weil er eine neuartige Geschmacksrichtung ist."

www.hotellerie-gastronomie.ch/de/

Hotelier

April 01, 2017

Bericht im Hotelier, das Schweizer Fachmagazin für Hotellerie und Gastronomie

hotelier.blverlag.net

FM1 today an der Authentica Spezialitätenmesse Appenzell

October 06, 2016

Jeder Aussteller darf seine Produkte nur zwei Mal an der gleichen Authentica präsentieren. "Damit wollen wir die Abwechslung gewährleisten", sagt Urs Bucher. Julia Kolb aus Luzern ist traurig, dass sie bereits zum zweiten und letzten Mal in Appenzell ist. "Die Leute sind interessiert, stellen viele Fragen und wollen wissen, wie ich meine Liköre herstelle", sagt sie an ihrem hübschen Stand im Kloster in Appenzell...

Limoncino in der annabelle

November 17, 2015

"Limoncino

Einen der besten Limoncini gibt es von der Luzernerin Julia Kolb - sie stellt den berühmten italienischen Zitronenliqueur, auch Limoncello genannt, nach Originalrezept mit Biozitronen von der ligurischen Küste her."

Salz&Pfeffer

June 01, 2015

"AUFGESCHNAPPT

In der Flasche

Sich nach dem Essen einen Digestif zu gönnen, ist zwar etwas aus der Mode gekommen. Und ich trinke, wenn überhaupt ein Lebenswasser, am liebsten einen rauchigen Single Malt von der Inneren Hebrideninsel Islay. Bis mein Gaumen per Zufall einen Limoncino (gleich Limoncello) von Julia Kolb kennen lernte..."

SI gruen

September 14, 2014

"MIT EINEM SCHLUCK IN ITALIEN

Das Original wird aus Zitronenschalen hergestellt - doch die Italoschweizerin Julia Kolb experimentiert auch gern mit anderen Früchten, uns so verkauft sie neben Limoncino auch Arancino, Mandarellino, Mentino oder Alloro (aus Lorbeer). Sie produziert ihre süssen Liköre in Canepari, einem Dörfchen an der ligurisch-toskanischen Küste, oder in der Schweiz. Im Gefrierfach gelagert und eiskalt serviert, schmecken sie am besten!"

Please reload