top of page

ich bin giulietta

 

Italoschweizerin, ausgebildete Primarlehrerin und Textildesignerin. Ich lebe in Luzern, wo ich in meiner Manufaktur Liköre& Delikatessen von Hand herstelle, sowie um das Design weiterer Produkte kümmere.

Alles rund um Giulietta - ama e vivi ist in Eigenkreation entstanden.

 

Seit 2009 produziere ich nun leidenschaftlich den frischen Zitronenlikör Limoncino (auch Limoncello genannt) nach original italienischem Rezept. Das Sortiment hat sich schnell vervielfacht, sodass ich auch zur Jahreszeit passende Geschmacksrichtungen erschaffe.

Die Idee entstand in Canepari, einem kleinen Dorf an der ligurisch-toskanischen Küste. Da übernahm ich das Rezept von meiner Nachbarin. Mittlerweile findet die Produktion in Luzern statt.

Das Sortiment hat sich nicht nur im Likör Bereich erweitert. Als Textildesignerin gehe ich meiner Leidenschaft für Muster & Design nach und produziere auch Postkarten, T-Shirts, Tischsets usw. Die Früchte und Kräuter, die ich für meine Liköre verwende, sind dabei  Grundlage für meine Inspiration.

Und damit alle diese Produkte zusammen unter einem Dach sein können, habe ich mich entschlossen dass aus dem Label Limoncino ein neues entsteht. Ende 2021 gabs deshalb ein Redesign mit neuem Logo, neuer Etiketten, alles neu. Mit neuem Namen Giulietta -AMA E VIVI passt nun alles wunderbar zusammen.

Giulietta Limoncello Produzentin Textildesignerin Macherin
bottom of page